Wahl des Parlaments der Arbeit
Delegiertenwahlen der IG Metall Aschaffenburg

Alle vier Jahre findet die basisdemokratische Erneuerung der IG Metall statt. Im Rahmen der Organisationswahlen werden wichtige Ämter gewählt.

18. Januar 202418. 1. 2024

Parlament der Arbeit!

Am 27. April 2024 tritt erstmals das neue Parlament der Arbeit - unsere neue Delegiertenversammlung - zusammen.

Alle vier Jahre wird in der IG Metall neu gewählt. Die Wahlen zum neuen Vorstand der IG Metall fanden vom 22. bis 26. Oktober 2023 in Frankfurt am Main anlässlich des 25. ordentlichen Gewerkschaftstages statt. Viele richtungsweisende Entscheidungen wurden dort diskutiert und beschlossen.

Mit den Neuwahlen der Delegierten in den 13 Wahlkreisen (Regionale Wahlkreise: Aschaffenburg, Miltenberg und Main-Spessart; Betriebliche Wahlkreise: Bosch Rexroth Hydraulik, Bosch Rexroth EDC, Bosch Rexroth Gießerei, Joyson Safety Systems, Linde Material Handling Aschaffenburg, Linde Hydraulics / ABgusstech Aschaffenburg, Magna Mirrors, SAF-Holland, Waldaschaff Automotive, WIKA) erfolgt der Auftakt für eine neue Legislaturperiode in der Geschäftsstelle Aschaffenburg.

Neue Legislaturperiode beginnt

Die für den Zeitraum 2024 – 2027 gewählten Delegierten bilden am 27. April 2024 die neue Delegiertenversammlung.
Sie wählen dort die Bevollmächtigten und den Ortsvorstand der IG Metall Aschaffenburg.

Mitgliederversammlungen

Im Februar 2024 werden die Delegierten für die Delegiertenversammlung der IG Metall Aschaffenburg in den Wahlversammlungen neu gewählt.

Du weißt nicht, zu welchem Wahlbezirk Du gehörst? Infos und an wen Du Dich wenden kannst, findest Du bei uns: +49 60 21 / 86 42 – 0

Wahlenversammlungen

Mitgliederversammlungen zur Wahl gewerkschaftlicher Funktionsträger